Quality

Zertifizierung ISO 22000:2018

Die Unternehmenspolitik von CAGI SA war schon immer darauf ausgerichtet, die geltenden Vorschriften zur Lebensmittelsicherheit einzuhalten, um ihren Kunden gesunde und sichere Produkte für den menschlichen Verzehr zu garantieren.

Wir freuen uns daher über die Zertifizierung nach ISO 22000:2018, die die Zertifizierung nach ISO 22000:2005 aus dem Jahr 2017 ersetzt.

Mit der Norm ISO 22000:2018 sollen die Anforderungen an das Lebensmittelsicherheitsmanagement für Unternehmen innerhalb der Lebensmittelkette weltweit harmonisiert werden.

Die ISO 22000:2018 kombiniert und integriert die Kernelemente der ISO 9001 und des HACCP-Konzepts, um einen wirksamen Rahmen für die Entwicklung, Umsetzung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung eines dokumentierten Managementsystems für Lebensmittelsicherheit im Zusammenhang mit den allgemeinen Geschäftsrisiken der Organisation zu schaffen.

Mit dieser neuen Zertifizierung haben wir unser Managementsystem für die Lebensmittelsicherheit umgesetzt und es gezielter, kohärenter und integrierter gestaltet, als dies normalerweise gesetzlich vorgeschrieben ist. Dieser Standard ermöglicht es uns, weiterhin ein effizientes Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern zu sein und unsere Kunden voll zufrieden zu stellen.

Wir möchten uns bei unserem Berater Giuseppe Beretta von B.Q.S. bedanken, der uns gezeigt hat, welche Verbesserungen umgesetzt werden müssen und wie man eine Dokumentation der Produktionsprozesse zur Vorlage bei den Zertifizierungsstellen erstellt.